Gartengeflüster - wildigarten in der Presse 

Sind Steingärten wirklich pflegeleichter? Wir sagen "nein"

Klimaschutz fängt vor der Haustüre an!

Zeitungsbericht aus dem Südkurier vom 23.8.2019 mit Interview von Gartenexperte Dietmar Wildi

Der Kleine Landschaftsgärtner

Viel Spaß hatten 8 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren im Rahmen des Kinderferienprogrammes der Stadt Villingen-Schwenningen als kleine Landschaftsgärtner bei uns im Betrieb. 

30 Azubis erfolgreich zum Landschaftsgärtner ausgebildet

Seit 1991 haben wir 30 junge Menschen erfolgreich auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumberuf Landschaftsgärtner begleitet.

 

Wir gratulieren Manuel Lehmann und Frederic Wäsch zu ihrer erfolgreich bestandenen Gesellenprüfung am 25.7.2019.

 

Beide erzielten überdurchschnittlich gute Ergebnisse.

 

Manuel Lehmann engagierte sich während seiner Ausbildung als Ausbildungsbotschafter für die Grüne Branche und wird uns auch nach seiner Ausbildung als geschätzter Mitarbeiter im Unternehmen erhalten bleiben.

 

Frederic Wäsch machte seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner im Zuge seines Dualen Studium bei uns. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Freude beim Studium.

 

 

Glückwunsch an Patrick Walch zum Techniker

Wir gratulieren unserem ehemaligen Azubi Patrick Walch herzlich zum neu erworbenen Technikertitel und freuen uns,  dass er mit seinem neu erworbenen Wissen nach der Technikerschule unser Team bereichert.

Richtfest unserer Kreativwerkstatt "Hennenstall"

Um unseren kreativen Ideen noch mehr Raum zu geben bauen wir an der Stelle unseres Hühnerstalles ein neues Präsentations- und Schulungsgebäude.

Daher der Name Kreativwerkstatt "Hennenstall".

 

Ein Raum für Inspirationen und Kundenbegeisterung.

 

Raum für interne und externe Schulungen unserer Mitarbeiter und Azubis

Transfer an Wissen und Kompetenz in Einfachheit 

 

Gartengestaltung einer neuen Generation

 

Wir schaffen Lebensfreude durch ganzheitlichen Lebensräume im Grünen. 

 

Mittelstandspreis für Soziale Verantwortung 2019

Der „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“ würdigt das freiwillige, über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement kleiner und mittelständischer Unternehmen.

 

Wir freuen uns, dass unser soziales Engagement mit dieser Auszeichnung bereits zum fünften Mal gewürdigt wurde und sehen uns in der Pflicht unseren Beitrag zum gesellschaftlichen Gelingen zu leisten.

25-Jähriges Firmenjubiläum von Waldemar Aust

Danke an Waldemar für 25- Jahre Treue und Spitzenarbeit.

 

Mit seiner ruhigen und besonnen Art und seinem großen Fachwissen ist er eine zuverlässige Stütze für unseren Betrieb.

Was er anpackt gelingt.

 

Waldemar Aust ist der Garant für eine perfekte Aufführung auch kniffliger Aufgaben und ein großes Vorbild für seine Kollegen.

Gemeinsam haben wir in den letzten 25 Jahren unheimlich viel bewegt und geschaffen.

 

Auf viele weitere vertrauensvolle und sinnerfüllte Jahre. 

Trend - Outdoorküche: Artikel in Houzz

Gartentrend draußen Kochen:

 

Eine Terrasse abseits vom Haus mit einer Outdoorküche aus Stahl und Holz – und so gar nicht Hochglanz gestaltet von Garten- und Landschaftsbau wildigarten. Die Besitzer setzen bewusst auf Patina kreiert von Wetter und Natur.

 

Wir freuen uns dass unsere Kundengärten als Referenzobjekte Gartenmagazinen zu sehen sind.

 

Den ganzen Aritkel lesen im Houzz-Magazin

 

 

Ganzkörpertraining unter freiem Himmel

Foto: Neckarquelle
Foto: Neckarquelle

Der Street-Workout-Park der ProKids-Stiftung ist eröffnet. Als Anlaufstelle für Jugendliche soll er ein Vorbild für weitere Projekte sein. In Zukunft werden dort Workshops angeboten.

 

Wer draußen mit seinem eigenen Körpergewicht trainieren will, hat in in Schwenningen jetzt eine Möglichkeit mehr. Seit gestern gibt es am Vorderen See die Gelegenheit, im neuen Street-Workout-Park zu trainieren. In Zusammenarbeit

mit den städtischen Ämtern für Jugend, Bildung, Integration und Sport (Jubis) und für Straßenbau, Stadtgrün und Altlasten (SGA) gelang es der ProKids-Stiftung, auf 170 Quadratmetern einen solchen Park umzusetzen.

 

mehr lesen unter Neckarquelle

Interview in der Fachzeitschrift Taspo Gartendesign