Begleiten Sie eines unserer Projekte

Haus gekauft, Einzug erfolgreich erledigt, – eigentlich wollten die Knappe-Schuhbauers als Nächstes erst mal nur den Vorgarten und den Treppenaufgang auf Vordermann bringen. Ein Teich statt kurz geschorener Rasen wäre natürlich die Krönung, mit einem Holzsteg und einem idyllischem Sitzplatz … Gut, wenn in solchen Momenten nicht nur begeistert nickende Gäste am Tisch sitzen, sondern auch der Chef einer Gartenbau-Firma, der ein Stück weißes Papier noch am selben Abend in eine schnelle Ideenskizze verwandelte.

Von der Planung...

Garten mit Naturteich und Holzterrasse in Bräunlingen

...zum fertigen Garten

Holzsteg und Teich Außenanlage in Bräunlingen
Wellness im eigenen Garten mit  Holzterrasse und Gartenteich in Bräunlingen

Vollendet wurde das Werk mit einer edlen Terrasse aus Douglasienholz. Sie scheint an manchen Stellen über dem Wasser zu schweben. Frau Schuhbauer: „Wenn man über den Holzsteg läuft, wippen die Bohlen ein klein wenig mit, man federt übers Wasser.“ Dem Teich folgte der Rest. „Ein großer Moment war der Tag, als die Pflanzen geliefert und der Rollrasen ausgelegt wurde“, erinnert sich Frau Schuhbauer. „Es war endlich grün und sah fast fertig aus.“

Ein Garten entsteht in Bräunlingen...

Die Geschichte zum Garten in "mein schönes zuhause"

Gartenumgestaltung mit Teich und Holzsteg in Bräunlingen
Landschaftbau und Teichbau im Hausgarten in Bräunlingen
Gartenplanung und Gartenumgestalung Privatgarten in Bräunlingen
Hausgartenumgestaltung in Bräunlingen

Download
Die Geschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 844.0 KB