Ausbildungsprojekt von Raphael Wöhrle - Insektenhotel:

Insektenhotel

Idee:

Durch die vielen blühenden Gehölze und Stauden in unserem Mustergarten, Endstand die Idee, den Zahlreichen Insekten, die sich dort tummeln einen Unterschlupf zu bieten.

 

Ausführung:

Als erstes brachte ich meine Idee auf Papier – ein Plan entstand. Da das Insektenhotel aus verschiedenen Materialien besteht, machte ich mich auf die Suche nach diesem. Nach Plan sägte ich das Holz für das Grundgerüst zu. Die Einzelteile wurden zusammen gedübelt und verleimt. Das

zugeschnittene Blechdach wurde mit dem Grundgerüst verschraubt. Zum Schluss habe ich das Insektenhotel mit diversen Materialien, wie z.B. Reisig, Äste, Heu, … befüllt.

 

Fazit:

Das Zeichnen des Planes hat mir Spaß gemacht da ich meine Ideen auf Papier bringen konnte.

Ich konnte meinen Ideen, beim Bauen und befüllen freien Lauf lassen.

 

Azubiprojekt Insektenhotel Blumberg
Insektenhotel Azubi Donaueschingen