Azubikunstprojekt von Niko Gaitannidis - Eine etwas andere Gartenliege + Loungesessel

Idee:

Im Rahmen meines Kunstprojekts habe ich zwei Loungestühle und eine Gartenliege aus gehobelter Fichte gebaut, die zuerst auf den Immendinger Gartentagen und danach im Mustergarten ausgestellt werden sollen.

 

Umsetzung:

Als Orientierung diente mir ein Musterbild das ich im Internet gesehen habe.

Mit Hilfe einer Zeichnung habe ich versucht das ideale Maß für die Stühle herauszuarbeiten, damit die Stühle bequem werden und optimale Proportionen bekommen. Anschließend wählte ich das Material aus. Da Douglasie zu teuer ist habe ich mich für Fichte entschieden, da dieses Holz auch sehr wetterfest ist. Nachdem ich das gehobelte Holz bestellt und abgeholt hatte sägte

ich die Bretter entsprechend meiner Skizze zu.  Mit Spax und Schlosserschrauben habe ich die einzelnen Bretter zusammen-geschraubt, abgeschliffen und zum Schluss mit roter Farbe gestrichen.

 

Fazit:

Das Arbeiten an meinem Kunstprojekt hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich durfte selbstständig Arbeiten und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.