Ausbildungsprojekt von Manuel Gleiche -Tisch aus Naturstein:

Idee:

Meine Idee war es einen Tisch aus Naturstein zu gestalten. Zufällig sah ich ein Prospekt mit Gartenmöbeln an, als uns gesagt wurde, dass wir auch ein Azubi-Projekt machen dürfen. Da ich ein Fan von Naturstein bin, dachte ich mir, dass es möglich sein muss einen Tisch aus Naturstein zu bauen. Ich musste mir nur noch die genauen Materialien dafür überlegen.


Ausführung:

Nachdem ich mir das Material herausgesucht hatte musste ich die gewählten Stelen auf das Maß zusägen. Anschließend habe ich aus Eisenprofilen eine Halterung für meine Tischplatte gemacht. Unser Schlosser half mir dabei die einzeln zugesägten Eisenprofile zusammen zu schweißen. Als der Rahmen fertig war konnte ich das Ganze auf die Granitstehlen dübeln und schrauben. Zuletzt mussten nur noch 4 Basaltplatten mit den Maßen 30x80cm in den Rahmen eingefügt werden. Fertig war der Tisch.


Fazit:

Es hat sehr viel Spaß gemacht ein eigenes Projekt zu planen und umzusetzen. Der Tisch kann jetzt als stabile Fläche für Werbeartikel genutzt werden .