Ausbildungsprojekt von Marco Stergar - Reifentruhe mit Rollen:

Reifentruhe mit Rollen

 

Idee:

Aus Altem Neues zu machen hat mir schon immer gefallen. So entstand die Idee einem abgenutzten Reifen ein zweites Leben zu geben als Truhe. Somit entsteht ein Objekt das nicht nur schön

anzusehen ist sondern auch einen Nutzwert hat.

 

Ausführung:

Begonnen habe ich mit dem umwickeln des Reifens mit dem Kokosseil. Anschließend war das aussägen des Deckels und des Bodens dran. Der Boden war schnell mit ein paar Schrauben

befestigt. Nachdem ich den Boden befestigt hatte ist mir der Einfall gekommen noch zusätzlich 3 Rollen zu befestigen um beim Verschieben der Truhe keine Kratzer in den Boden zu machen.

Den Deckel habe ich dann noch mit einem Holzknauf versehen und die Ränder abgeschliffen damit der Deckel nicht soweit herausragt.

 

Fazit:

Das selbstständige Arbeiten hat mir gefallen. Auch das ich meine eigene Idee planen und umsetzen durfte. Von der Material Beschaffung bis hin zum Bauen habe ich alles selber gemacht,

worüber ich auch stolz bin. Ich finde das so ein Projekt den Auszubildenden das selbstständige Arbeiten näher bringt und dass es ein fester Teil der Ausbildung sein sollte.


Azubiprojekt St. Georgen