Ausbildungsprojekt von Mirco Fehrenbach - Garten-Badewanne:

Idee:

Meine Idee war es, eine Garten-Badewanne zu bauen, um einen Ort im Garten zu haben, an dem man sich an heißen Sommertagen abkühlen und entspannen kann. In der Planungsphase machte ich mir Gedanken über das Aussehen, über Materialien, Wasser, Strom und Technik.


Ausführung:

Die Ausführung machte mir Spaß, weil ich mir die einzelnen Arbeitsschritte überlegen musste, die Preise der Materialien vergleichen und diese bestellen. Zeitweise unterstützte mich unser Betriebsschreiner bei einigen Holzarbeiten, und unser Kfz-Facharbeiter beim Lackieren der Badewanne. Die restlichen Arbeiten konnte ich selbstständig ausführen.

Ausgangspunkt war eine alte Badewanne die in eine Außenverkleidung aus Douglasienholz eingebettet werden sollte. Die Wanne sollte von außen schlicht und architektonisch wirken.


Resumee:

Die Arbeit an diesem Projekt hat mir sehr gut gefallen, von der Idee über die ersten Zeichnungen bis hin zum fertigen Produkt. Es war interessant zu sehen wie sich das Projekt im Laufe der Zeit entwickelte. Probleme, mit denen ich in der Planungsphase nicht gerechnet hatte, die sich aber während der Bauphase einstellten, konnte ich mit Erfolg bewältigen.

Ausbildung Galabau Schwarzwald-Baar-Kreis
kreativer Gartengestalter Schönwald
besondere Gartenaccesoires Schonach

Ein optischer Blickfang für den Garten der zum Ausprobieren einlädt!