Ausbildungsprojekt von Daniela Greiler - Dekorative Gartenstecker:

Idee:

Meine Idee war es, dekorative Gartenstecker für Blumenbeete zu gestalten. Als Materialien verwendete ich verschieden farbige Kalksteine, rostige Metallstäbe mit dem Durchmesser von 5 mm sowie Federstahl.


Ausführung:

Ich entnahm für meine Gartenstecker verschiedene Kalksteine aus unserem Steinlager. Diese bearbeitete ich mit dem Bohrhammer (Bohrung von Löchern) und ´fädelte´ diese auf die Metallstäbe. Für die Befestigung der Steine verbog ich die Metallstäbe und schnörkelte das Metall noch dekorativ um die Steine herum. Das ganze wurde dann von unserem Betriebsschlosser auf Federstahl geschweißt, um Stabilität zu erhalten und das Umknicken zu verhindern.


Fazit:

Ich hatte sehr viel Spaß bei der Ausführung des Projektes da ich meine eigene Idee verwirklichen konnte und selbständig daran arbeiten konnte. Ich war auch sehr froh über die Hilfe von unserem Betriebsschlosser der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Gartendekoration Gartenstecker Triberg