Manuel Gleiche ist Meister im grünen Trendberuf

Gärten und Landschaften, Wege und Teiche, Maschinen- und Teamarbeit. Natur soweit das Auge reicht. Hier ist Manuel Gleiche in seinem Element.

 Da er noch nie ein Stubenhocker war, sondern schon immer gerne zupackte war für Manuel Gleiche schon in der Realschule klar, dass er Landschaftsgärtner werden wollte.

Auch das Bedienen von Technischem Gerät, wie Bagger, Radlader und Traktoren machen ihm schon seit seiner frühesten Jugend Spaß.

Seine Sammelleidenschaft gilt Landmaschinenmodellen von denen er inzwischen eine gewaltige Anzahl besitzt.

 Von September 2009 bis August 2012 machte Manuel Gleiche seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner bei der Firma Wildigarten. Seit dieser Zeit engagiert er sich

verantwortlich in einem der Neubauteams.

Da anspruchsvolle, individuelle Hausgärten und repräsentative Außenanlagen seit Jahren im Trend liegen, ist die Kreativität und das Portfolio im Garten- und Landschaftsbau kontinuierlich gestiegen.

Logische Konsequenz war deshalb für Manuel Gleiche das Bestreben möglichst bald die Meisterschule in Heidelberg zu besuchen um den steigenden Anforderung in der

Grünen Branche gerecht zu werden.  

Stolz hält er nun seinen Meisterbrief in der Hand mit dem er für die Zukunft bestens gerüstet ist und das Wildigarten Team mit seiner fachlichen wie persönlichen Kompetenz verstärkt.