VS-Villingen. Auf elf Hektar eigenem Land oberhalb des väterlichen Hofes von Landschaftsgestalter und Stadtrat Dietmar Wildi hatte das Ehepaar schon 2007 die Landschaft gestaltet und die Bürger eingeladen, sich darin zu erholen. Das Natur- und Kunstprojekt nach dem Masterplan des Landschaftsarchitekten Martin Kuberczyk kam gut an – man erinnere sich unter anderem an den spektakulären Stuhl im XXL-Format. So ließ man es Sommer für Sommer erneut aufleben. Doch dann kam der Oktober 2016, als nach wie vor Unbekannte alle von Auszubildenden angefertigten Holzmöbel in Brand gesetzt haben.

 

 

Dietmar, Claudia und Benedikt Wildi (von links) lassen ihr Natur- und Kunstprojekt "Wildi-Garten schafft Lebensfreude" wieder aufleben. Foto: Heinig / Schwarzwälder Bote

 

 

 

 

weiter zum ganzen Artikel von Birgit Heinig im Schwarzwälder Bote